Jetzt neu im Radio:
Der Sound Deines Lebens

Vom Postler zum Superstar

Mit einem einfachen Seemannslied wurde der Schotte Nathan Evans über Nacht auf Tiktok zum Superstar und stürmt nun weltweit die Charts

Er ist eigentlich nur ein normaler Postbote und lebt in einer kleinen Stadt in Schottland. Aus Spaß postet der 27 Jährige hin und wieder Gesangsvideos auf der Social-Media-Plattform Tiktok. Auf Wunsch eines Zusehers wagt sich Evans an das alte Seemannslied "Soon May the Wellerman Come" , in dem es um das Leben junger Walfänger auf hoher See geht.

Innerhalb kürzester Zeit wird das Lied zum Trend auf Tiktok, ein Remix schafft es dann weltweit in die Charts. In Deutschland ist er derzeit auf Platz 1 und in Österreich mittlerweile in den Top 10.

Kleiner Funfact am Rande: Nathan Evans wird ziemlich schnell seekrank - übers Seefahren wird er deshalb in Zukunft wohl weiterhin nur singen