Jetzt neu im Radio:
Der Sound Deines Lebens

News Ticker

27.01.2023 20:17 Uhr

Terrorangriff in Jerusalem mit fünf Todesopfern

In Jerusalem hat sich ein Terrorangriff ereignet: Laut israelischen Medien gibt es zumindest fünf Tote und fünf Verletzte. Unbestätigten Berichten zufolge soll der Angreifer vor einer Synagoge das Feuer eröffnet haben - der Täter sei neutralisiert worden.

27.01.2023 19:10 Uhr

ÖFB-Goalie Pentz unterschreibt bei Bayer Leverkusen

ÖFB-Torhüter Patrick Pentz hat bei Bayer Leverkusen in der deutschen Bundesliga unterschrieben. Wie der Club nun mitgeteilt hat, erhält der der Salzburger einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

27.01.2023 16:48 Uhr

Kombination: Lamparter in Seefeld nur von Oftebro geschlagen

Gute Nachrichten von den Nordischen Kombinierern: Weltmeister Johannes Lamparter ist zum Auftakt des Weltcup-Triples in Seefeld vom siebenten Sprungrang in der Loipe noch auf Platz zwei gestürmt. Der Tiroler musste sich nach dem 7,5-km-Langlauf nur dem Norweger Jens Luraas Oftebro geschlagen geben.

27.01.2023 14:37 Uhr

Skifliegen: Kraft gewinnt Kulm-Quali

Stefan Kraft gewinnt die Quali für den Skiflug-Weltcup am Kulm. Der Weltrekordhalter landet im steirischen Bad Mitterndorf bei 233 Metern - hinter ihm folgen der Deutsche Andreas Wellinger und Halvor Egner Granerud aus Norwegen.

27.01.2023 12:04 Uhr

Heimischer Tourismus erholt sich deutlich

Der Österreich-Tourismus ist klar auf Erholungskurs, Gäste- und Nächtigungszahlen sind 2022 deutlich gestiegen - das Niveau vor Corona konnte aber noch nicht erreicht werden. "Nach zwei schwierigen Jahren für den Tourismus lagen die Nächtigungen in österreichischen Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen im Jahr 2022 nur noch 10,3 Prozent bzw. 15,8 Mio. Übernachtungen unter dem Rekordniveau des Vorkrisenjahres 2019", sagte Statistik-Austria-Chef Tobias Thomas am Freitag.

26.01.2023 17:32 Uhr

Australian Open: Finale der Damen fixiert

Im Australischen Melbourne stehen die Finalistinnen fest: Die 23jährige Jelena Rybakina aus Kasachstan zieht zum ersten Mal bei den Australian Open ins Endspiel ein. Nach ihrem Erfolg in Wimbledon 2022 bekommt sie am Samstag damit ihre zweite Chance auf einen Major-Triumph. Leicht wird sie es allerdings nicht haben: Gegnerin ist die als fünfte gesetzte Aryna Sabalenka aus Weißrussland.

26.01.2023 10:10 Uhr

Jane Fonda als Opernball-Stargast von Richard Lugner

Nach zwei Jahren Pandemie-Zwangspause hat Richard Lugner (90) am Donnerstag in der Lugner City den Namen seines Gastes für den Wiener Opernball am 16. Februar bekannt gegeben. Er wird in diesem Jahr von dem 85-jährigen Hollywood-Star Jane Fonda begleitet. Die Schauspielerin ist zweifache Oscar-Preisträgerin und im Umweltschutz aktiv.