Jetzt neu im Radio:
Der Sound Deines Lebens

News Ticker

28.03.2024 18:58 Uhr

Zug gegen Auto im Bezirk Braunau - Pkw-Lenkerin getötet

Ein Zug ist laut Berichten mehrerer Medien am Donnerstagnachmittag in Schalchen (Bezirk Braunau) gegen ein Auto geprallt. Dabei kam demnach die Pkw-Lenkerin ums Leben. Der Unfall, an dem eine Garnitur der Mattigtalbahn beteiligt war, ereignete sich um 17.00 Uhr auf einem unbeschrankten Bahnübergang. Der Lokomotivführer und die Zuginsassen blieben den Berichten zufolge unverletzt.

28.03.2024 18:38 Uhr

Bayern-Grande Hoeneß möchte Alonso verpflichten

Der FC Bayern München möchte nach Angaben von Uli Hoeneß Xabi Alonso als neuen Trainer holen. "Wir würden ihn gerne verpflichten", sagte der einflussreiche Ehrenpräsident des deutschen Fußball-Rekordmeisters dem Bayerischen Rundfunk. Hoeneß fügte jedoch an, dass die Chancen, den ehemaligen Bayern-Spieler und jetzigen Coach von Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen nach München zu locken, nicht sehr groß seien.

28.03.2024 18:38 Uhr

Russisches Militärflugzeug nahe Sewastopol abgestürzt

Vor der Hafenstadt Sewastopol auf der von Russland annektierten ukrainischen Halbinsel Krim ist nach Angaben des dortigen Gouverneurs ein russisches Militärflugzeug ins Meer gestürzt. Der Pilot habe sich mit dem Fallschirm gerettet, erklärte der von Russland eingesetzte Gouverneur Michail Raswoschajew am Donnerstag. Er sei etwa 200 Meter von der Küste entfernt im Wasser gelandet und kurz darauf unversehrt von einem Rettungsboot aufgenommen worden.

28.03.2024 18:26 Uhr

1.357 Festnahmen bei Drogen-Razzien in Frankreich

Bei umfangreichen Drogen-Razzien in zahlreichen französischen Städten haben Fahnder binnen einiger Tage 1.357 mutmaßliche Dealer und Kriminelle festgenommen. Wie Innenminister Gérald Darmanin am Donnerstag in Dijon sagte, waren darunter 751 Menschen, die bereits von der Justiz gesucht wurden. Viele davon kommen den Angaben zufolge nun in Untersuchungshaft.

28.03.2024 12:39 Uhr

Kran bei Villach von Autobahn gestürzt und Feuer gefangen: Fahrer tot

Der Lenker eines Autokrans ist heute Früh bei einem schweren Verkehrsunfall bei Villach ums Leben gekommen. Das dutzende Tonnen schwere Fahrzeug ist von einer Brücke der A10 abgekommen, der Autokran hat zu brennen begonnen. Feuerwehrkräfte haben den 55-Jährigen unter schwierigen Umständen geborgen, er ist aber kurze Zeit später verstorben.

28.03.2024 10:10 Uhr

Taucher bergen zwei Leichen nach Brückeneinsturz in den USA

Nach dem Einsturz einer großen Autobahnbrücke im Hafen der US-Stadt Baltimore laufen auch weiterhin die Bergungsarbeiten - insgesamt 6 Menschen dürften laut Behörden bei dem Unglück ums Leben gekommen sein. Nun ist die Bergung zweier vermisster Bauarbeiter gelungen.

28.03.2024 10:09 Uhr

AUA-Streik begonnen - Erste Flugausfälle

Passagiere der Austrian Airlines müssen vor Ostern umplanen. Der KV-Streit führt von heute früh bis morgen Mittag zu Flugausfällen. Aufgrund eines Streikbeschlusses der Gewerkschaft vida streicht die AUA am Gründonnerstag und Karfreitag insgesamt 400 Flüge.