Jetzt neu im Radio:
Der Sound Deines Lebens

News Ticker

28.07.2021 17:55 Uhr

Zwei Tote nach Stromschlag in Wiener Tiefgarage

Die Berufsfeuerwehr hat am Nachmittag zwei Tote in einer Tiefgarage am Wiener Schwarzenbergplatz geborgen - die beiden Arbeiter im Alter von 56 und 57 Jahren dürften einen Stromschlag erlitten haben.

28.07.2021 15:04 Uhr

Verkehrsunfall in Wien - Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung

Ein 56-Jähriger PKW-Lenker hat in Wien Donaustadt eine doppelte Sperrlinie überfahren und einen 34-Jährigen Motorradfahrer erfasst, welcher kurz darauf im Krankenhaus verstarb. Nun wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.

28.07.2021 15:03 Uhr

David Alaba corona-postitiv

David Alaba muss bereits kurz nach seinem Wechsel zum spanischen Rekordmeister Real Madrid in Quarantäne. Der 29-Jährige sei positiv auf das Coronavirus getestet worden, wie der Club heute mitgeteilt hat.

28.07.2021 00:24 Uhr

Drei Schuld- und zwei Freisprüche bei Wiener Terrorprozess

Am Wiener Landesgericht ist der Prozess gegen fünf Angeklagte, die sich für die radikalislamistische Terror-Miliz "Islamischer Staat" betätigt haben sollen, mit Schuld- und Freisprüchen zu Ende gegangen. Zwei mutmaßliche Foreign Terrorist Fighters erhielten 6,5 bzw. 4,5 Jahre Haft, der bereits rechtskräftig zu 20 Jahren Haft verurteilte ehemalige "Hassprediger" Mirsad O. alias Ebu Tejma wurde ohne Strafe schuldig und die beiden Ehefrauen der Erstangeklagten freigesprochen.

27.07.2021 19:43 Uhr

US-It-Girl Paris Hilton wird Mutter

US-Hotelerbin Paris Hilton und ihr Verlobter Carter Reum haben Grund zur Freude: wie heute bekannt wurde erwartet das Paar sein erstes Kind. Die 40-Jährige Hilton und der gleichaltrige Autor verlobten sich im Februar, nachdem sie ein Jahr lang zusammen waren.

27.07.2021 14:53 Uhr

Mindestens zwei Tote nach Explosion in Chemiefabrik in Deutschland

Nach einer Explosion in einer Chemiefabrik im deutschen Leverkusen sind mittlerweile zwei Tote geborgen worden. Es gibt zudem 31 Verletzte, 3 Personen werden, laut Polizei, noch vermisst.

27.07.2021 13:29 Uhr

Kunde bedroht Supermarktmitarbeiterin mit Umbringen

Ein Kunde hat Montagabend in einem Supermarkt in Wien-Favoriten randaliert und eine Mitarbeiterin mit dem Umbringen bedroht. Der aggressive 45-Jährige wurde noch vor Ort von der alarmierten Polizei festgenommen.

27.07.2021 12:58 Uhr

Vater wegen Tötung seiner Kinder zu 20 Jahren verurteilt

Der 29-Jährige, der Ende Dezember des vergangen Jahres in Längenfeld (Bezirk Imst) seine beiden Töchter im Alter von neun Monaten und zweieinhalb Jahren getötet haben soll, wurde am Dienstag am Landesgericht Innsbruck zu 20 Jahren Haft verurteilt. Das Urteil war vorerst nicht rechtskräftig. Als strafmildernd führte die Richterin an, dass der Angeklagte sofort umfassend geständig und unbescholten war. Dem Verurteilten attestierte der psychiatrische Gutachter ein Burn-out.

27.07.2021 12:57 Uhr

Bewaffneter Mann in Graz von Polizei angeschossen

Ein mit zwei Messern bewaffneter 44-jähriger Mann ist in der Nacht auf Dienstag in Graz bei einem Polizeieinsatz angeschossen und lebensgefährlich verletzt worden. Der gebürtige Bosnier war mit den Küchenmessern auf die Beamten losgegangen, nachdem diese wegen häuslicher Gewalt eingeschritten waren. Der Gesundheitszustand des Verdächtigen ist laut Landespolizeidirektion Graz stabil, hieß es Dienstagmittag.

27.07.2021 12:56 Uhr

Beide Kinder nach CO-Unfall in Lasberg gestorben

Nach einem Kohlenmonoxid-Unfall am Montag auf einem Bauernhof in der Mühlviertler Gemeinde Lasberg (Bezirk Freistadt) sind zwei Kinder - laut Polizei zwei und fünf Jahre alt - gestorben. Die Polizei Oberösterreich bestätigte der APA entsprechende Medienberichte.

27.07.2021 12:56 Uhr

Judoka Borchashvili erobert in Tokio Bronzemedaille

Shamil Borchashvili hat bei den Olympischen Spielen in Tokio eine Bronzemedaille erkämpft. Der 26-jährige gebürtige Tschetschene setzte sich am Dienstag im Budokan im Kampf um Platz drei gegen den Deutschen Dominik Ressler durch und holte damit die erste Judo-Medaille für Österreich seit Silber 2008 in Peking durch Ludwig Paischer.