Johannes Marksteiner 8

Johannes Marksteiner

Spitzname: Joschi

Geburtstag: 02.05.1988

Herkunft: Wien

Bei Radio Austria seit:

Sendestart am 26. Oktober 2019

Was machst du bei Radio Austria?

Nachrichtenredakteur und -sprecher.

Wie lange bist du schon im Radio?

März 2015

Was hast du vorher gemacht?

Musical & Sport studiert

Wieso bist du beim Radio?

Ich wusste über Jahre nicht wirklich, wohin mich "mein Weg" führen soll. Bis ich eines Tages bei einem Praktikum erste Radioluft schnuppern durfte. Seither hat mich die Begeisterung rund um das Medium nicht mehr losgelassen.

Diesen Radiomoment werde ich nie vergessen:

Live auf Sendung mitzuerleben und zu kommentieren wie Tennis-Ass Dominic Thiem den Einzug in die Australian Open geschafft hat.

Was machst du, wenn du grad nicht im Studio stehst?

Liebend gerne sportlichen Aktivitäten nachgehen.

Der Sound meines Lebens: Filmmusik!

Der Film meines Lebens: Der Pate, American Beauty, Die Verurteilten, Gladiator, Whiplash, Parasite, La La Land, usw.

Die Serie meines Lebens: Valar Morghulis

Das Essen meines Lebens: Bin ein Schnitzel-Addict

Das Getränk meines Lebens Kaffee