Thomas Resch 5

Thomas Resch

Spitzname: Reschi

Geburtstag: 27. Juni 1985

Herkunft: Graz

Bei Radio Austria seit:

Sendestart am 26. Oktober 2019

Was machst du bei Radio Austria?

Nachrichtenchef

Wie lange bist du schon im Radio?

6 Jahre

Was hast du vorher gemacht?

Vor dem Radio habe ich die Uni-Bank gedrückt und Soziologie und Journalismus studiert. Damit der Kühlschrank dennoch nicht gänzlich leer war, habe ich gejobbt. Meist recht klassisch als Texter und Onlineredakteur. Am abenteuerlichsten war aber definitiv die Arbeit als Tankwart!

Wieso bist du beim Radio?

Ich spreche extrem gern. Außerdem ist es egal, wie ich frühmorgens aussehe!

Diesen Radiomoment werde ich nie vergessen:

Den super Sendestart von Radio Austria

Was machst du, wenn du grad nicht im Studio stehst?

Hoffentlich bald wieder auf Konzerte gehen, wandern, laufen, snowboarden, surfen

Der Sound meines Lebens: Alles was mich mitreißt, von Hip Hop über Punkrock bis Metalcore

Der Film meines Lebens: Interstellar

Die Serie meines Lebens: Von „Rick and Morty“ bis hin zu Dystopien wie „Brave New World“ und „The Handmaid’s Tale“

Das Essen meines Lebens: Chinesische Sichuan Küche

Das Getränk meines Lebens Eiskalter Eistee Zitrone