Alex Nausner 2

Alex Nausner

Spitzname: Nausi

Geburtstag: 24. Januar

Herkunft: Bayern

Bei Radio Austria seit:

Sendestart am 26.Oktober 2019

Was machst du bei Radio Austria?

Viel Reden am Morgen mit dem damit verbundenen Aufstehen und mich ums Programm kümmern als Senderchef

Wie lange bist du schon im Radio?

Phuh, ganz genau mein halbes Leben, 22 Jahre

Was hast du vorher gemacht?

Auch schon Radio, gelernt habe ich Grafiker.. Aber reden ist halt leichter als zeichnen, dafür mache ich jetzt Bilder im Kopf?!

Wieso bist du beim Radio?

War immer schön meine Passion, der geilste Job der Welt! Unsere Grafikagentur bekam damals in Salzburg eine Sendefrequenz, ich durfte dann von Beginn des Privatradiostarts in Österreich dabei sein

Diesen Radiomoment werde ich nie vergessen:

Der Start von Radio Austria, einer der wenigen Momente wo ich Tränen in den Augen hatte

Was machst du, wenn du grad nicht im Studio stehst?

Wir Radio Leute sind 24/7 im Einsatz und auf der Suche nach guten Geschichten. Es bleibt aber auch Zeit für Familie und Sport

Der Sound meines Lebens: RADIO AUSTRIA

Der Film meines Lebens: Dead Man mit Jonny Depp und einem grandiosen Soundtrack von Neil Young

Die Serie meines Lebens: 30 Rocks

Das Essen meines Lebens: Kochen ist mein größtes Hobby, da ist echt alles dabei, außer Kokoscurry und alles mit Kukuma

Das Getränk meines Lebens Wein und Bier, ganz klassisch