Melanie See 10ret

Melanie See

Spitzname: Melli - mit 2 L

Geburtstag: 7. Februar (klassischer Wassermann)

Herkunft: Lebe in Wien und bin eine waschechte Oberösterreicherin

Bei Radio Austria seit:

Sendestart am 26. Oktober 2019

Was machst du bei Radio Austria?

Moderation

Wie lange bist du schon im Radio?

2019

Was hast du vorher gemacht?

War vorher als TV-Moderatorin und Redakteurin tätig und habe mich musikalisch (unter anderem mit einer Musicalausbildung) fortgebildet.

Wieso bist du beim Radio?

Durch einen glücklichen Zufall & eine Plaudertasche und Radio passt doch gut zusammen.

Diesen Radiomoment werde ich nie vergessen:

Die Anrufe unserer Hörer/innen in der Coronazeit, wenn sie sich alles von der Seele geredet haben. Das waren sehr bewegende Gespräche. Und ebenso so viele unzählige Momente gemeinsam mit meinen tollen Kollegen.

Was machst du, wenn du grad nicht im Studio stehst?

Dann verbringe ich ebenfalls ziemlich viel Zeit mit Musik, da ich selbst Sängerin bin.

Der Sound meines Lebens: Eine gute Mischung aus allem. Für einen gemütlichen Abend mit einem Glas Wein gerne auch schöne Jazz-Musik.

Der Film meines Lebens: Liebe jeden Kitsch und vor allem die Sissi-Filme. Die kenne ich in und auswendig.

Die Serie meines Lebens: Nashville - Schon 2x geschaut.

Das Essen meines Lebens: Ich bin nicht „hoaglich“ außer rote Äpfel, die kommen mir nicht ins Haus. Und Brot ohne Kerne muss auch nicht sein. :)

Das Getränk meines Lebens Alles außer Bier