Simon Plank 1 ret

Simon Plank

Spitzname: Planko

Geburtstag: 17.10.1999

Herkunft: Südtirol

Bei Radio Austria seit:

Sendestart am 26.Oktober 2019

Was machst du bei Radio Austria?

Bin das Mädchen bzw. der Junge für alles. Ich recherchiere interessante Themen, plane Gewinnspiele, informier euch über Staus und hin und wieder moderier ich auch.

Wie lange bist du schon im Radio?

Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein Praktikum bei einem Regionalsender in Südtirol, so richtig hat es aber mit Radio Austria erst angefangen

Was hast du vorher gemacht?

Matura, Sommerjobs in der Gastro und Studium

Wieso bist du beim Radio?

Irgendwann hat mir meine Mama mal ein Radio ins Kinderzimmer gestellt und ich hab daraufhin angefangen sehr eifrig Radio zu hören. Diese Begeisterung hat sich über Jahre gehalten bis ich mich dann entschieden hab, das zu meinem Beruf zu machen

Diesen Radiomoment werde ich nie vergessen:

Als das erste Mal das Notband gestartet ist, weil ich vergessen hab was richtig anzuklicken und ich dann wie wild auf den Knöpfen rumgedrückt habe, bis das normale Programm wieder gelaufen ist :D

Was machst du, wenn du grad nicht im Studio stehst?

Viel und nichts. Mit Freunden treffen, studieren, Serien schauen, backen, ...

Der Sound meines Lebens: Ist am besten eine bunt gemischte Playlist. Ich muss aber zugeben, dass ich ein Faible für italienische Popmusik habe

Der Film meines Lebens: König der Löwen im Original

Die Serie meines Lebens: Chernobyl

Das Essen meines Lebens: Pizza in allen möglichen Varianten (nur die Ananas gehört nicht drauf)

Das Getränk meines Lebens Gutes Leitungswasser schätze ich sehr - ansonsten Cola und Bier ;)