Thomas Kloiber 4ret

Thomas Kloiber

Spitzname: Tommi...aber so nennt mich ausser meinen alten Freunden niemand mehr...gut so (-;

Geburtstag: 04. Juli

Herkunft: A echter Wiener - zumindest in erster Generation. Die Sommer meiner Kindheit habe ich auch im Südburgenland verbracht.

Bei Radio Austria seit:

Sendestart am 26. Oktober 2019

Was machst du bei Radio Austria?

Gutelaunerverbreitervipinterviewereurehitsaufleger...oder kurz... Moderator der V.I.P. Lounge und Hitshow

Wie lange bist du schon im Radio?

Seit 6 Jahren. Mein erster Radio Job als Moderator war damals bei Radio Max.

Was hast du vorher gemacht?

Viel... Kinderschauspieler im Burgtheater Wien, Wirtschaftsstudent, Rocksänger in den USA, Austropop Sänger in Östeerreich

Wieso bist du beim Radio?

Ich hab schon seit Kindertagen mit meiner Stimme gearbeitet. Zuerst als Kinderschauspieler, dann als Sänger in den USA. Dann kam ich in Österreich zum Radio.

Diesen Radiomoment werde ich nie vergessen:

Definitiv mein Interview mit dem Bundespräsident Alexander van der Bellen. Wenn man hinter der berühmten Tapententür vom BP empfangen wird und dann an dem Tisch sitzt, wo schon alle Staatspräsidenten gesessen sind...unvergesslich.

Was machst du, wenn du grad nicht im Studio stehst?

Zeit mit meiner Familie und Tochter verbringen, Golf spielen, Musik machen

Der Sound meines Lebens: Aerosmith, Bon Jovi, Prince, Michael Jackson...ein Kind der 80er.

Der Film meines Lebens: A Perfekt Murder mit Michael Douglas und Gwyneth Paltrow

Die Serie meines Lebens: Knight Rider...haha

Das Essen meines Lebens: Rindssuppe mit Frittaten

Das Getränk meines Lebens Cola