Tina Drazdil 5ret

Tina Drazdil

Spitzname: bei Freunden Trinsi

Geburtstag: 30.08.1988

Herkunft: Wien

Bei Radio Austria seit:

Sendestart am 26. Oktober 2019

Was machst du bei Radio Austria?

Ich moderiere von Montag bis Freitag Best of Radio von 9-12, also wirklich das Beste vom Radio nämlich eure Musikwünsche... :)

Wie lange bist du schon im Radio?

Ich hab jetzt nachzählen müssen, alles in allem seit 2012. Also heuer schon 8 Jahre

Was hast du vorher gemacht?

Ich hab vorher auch schon bei anderen Radiosendern moderiert, bei Radio Arabella und bei 88.6 hab ich meine ersten Schritte gemacht.

Wieso bist du beim Radio?

Ich war Au Pair in London, recht unglücklich und hab mir, damit ich mein Englisch zumindest wirklich verbessere, jeden Tag den Radio aufgedreht. Ich fand das so cool, Musik hören, reden und dabei auch noch Geld verdienen, das wollte ich auch und dann hab ich´s probiert. Der Rest ist Glück und Hartnäckigkeit. Ich kann das wirklich sein, wenn ich was will.

Diesen Radiomoment werde ich nie vergessen:

Mich hat Mal ein Hörer während meiner Sendung angerufen und mir ein Lied vorgesummt, was er seit Tagen im Kopf hatte und einfach nicht draufgekommen ist, wie der Song heißt, oder von wem er ist. Ich habs aber erkannt, aber auch nicht gleich zuordnen können. Hab mir die Nummer geben lassen, den Song den ganzen Tag als Ohrwurm im Kopf gehabt und dann bin ich endlich draufgekommen, als ich ihn dann meiner Cousine vorgesummt hab. Mir ist Hörernähe wichtig, er hat sich total gefreut, als wir es auflösen konnten :)

Was machst du, wenn du grad nicht im Studio stehst?

Also so ganz privat, gehe ich viel Gassi mit meiner Hündin Gerti. Dann werde ich bald in meinem neuen Pool (Kindheitswunsch) planschen und ansonsten trefft ihr mich zu Nicht-Corona-Zeiten gerne in London im Hyde-Park wenns geht 1x im Jahr, da ist mein Happy-Place. Ich fahre generell gerne weg, wenn ich mal frei hab ;)

Der Sound meines Lebens: Tina Turner, unbedingt die einzig wahre Tina Turner. Und da eigentlich jeder Song, aber "The Best" und "Proud Mary" sind schon ziemlich ziemlich gut.

Der Film meines Lebens: Boyhood, Lion und Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Die Serie meines Lebens: This is Us - bitte schauen

Das Essen meines Lebens: Tafelspitz und es gibt da ein bekanntes Restaurant in Wien, dass die besten macht, den esse ich nur dort, alle anderen stinken leider ab. Inklusive mir selbst :D

Das Getränk meines Lebens Eistee Zitrone eiskalt am liebsten mit Eiswürfeln