Tobi Illmer 6

Tobi Illmer

Spitzname: t.ill

Geburtstag: 02.10.2000

Herkunft: Pöham, Salzburg

Bei Radio Austria seit:

November 2019

Was machst du bei Radio Austria?

Morgenshow-Producer und Wetter

Wie lange bist du schon im Radio?

November 2019

Was hast du vorher gemacht?

Ein Semester Publizistik-und Kommunikationswissenschaften studiert

Wieso bist du beim Radio?

Meine Mutter hat als Kind immer schon gesagt, dass ich ein Gesicht fürs Radio hätte. Dieses Ziel habe ich dann seitdem verfolgt und deshalb habe ich mich am Anfang meines Studiums für ein Praktikum bei Radio Austria beworben.

Diesen Radiomoment werde ich nie vergessen:

Als ich mit Bildungsminister Heinz Faßmann ein Basketball-Fachgespräch mit beidseitiger Expertise auf aller höchstem Niveau geführt habe.

Was machst du, wenn du grad nicht im Studio stehst?

Basketball im Sommer und Skifahren im Winter. Wenn sich dann sonst noch Zeit findet geht sich vielleicht auch mal ein Bier mit Freunden oder Kollegen aus.

Der Sound meines Lebens: Green Day - Wake Me Up When September Ends / Eminem - Mockingbird / Queen - Bohemian Rhapsody

Der Film meines Lebens: Forrest Gump

Die Serie meines Lebens: Avatar - Der Herr der Elemente

Das Essen meines Lebens: Buchteln von der Mama/Oma/Uroma

Das Getränk meines Lebens: Original Salzburger Augustiner Bräu