Werben auf radioaustria

Radiowerbung

... und was sie für Ihr Unternehmen leisten kann!

Unser Team ist jederzeit für Sie da:

Tel: +431 217 00 7770

E-Mail: sales@radioaustria.at

1. Radio erreicht von allen Medien die meisten Menschen und erzielt die höchste Nutzungsdauer

2. Radio ist DAS(!) Abverkaufsmedium.

Als zeitnächstes Medium vor dem POS (Point Of Sale) erreicht Hörfunk den Konsumenten direkt vor dem Kauf und kann hier noch Impulse setzen. Promotionaktionen, die über Hörfunk kommuniziert werden, sorgen für gezielten Store-Traffic.

3. Radio ist ein Imagemedium

Radio eignet sich zur Markenbildung. Musik, Jingles und das musikalische Logo stellen wirkungsvolle Instrumente zur Markenbildung dar und werden vom Konsumenten als Markenzeichen aufgenommen.

4. Radio bietet Ihnen ein Top-Preis-Leistungsverhältnis

Nehmen Sie noch heute Kontakt zu unseren höchst qualifizierten Medienberatern und erfolgreichen Key Account Managern auf und lassen Sie sich ein maßgeschneidertes Angebot für Ihre Bedürfnisse erstellen.

5. Radio ist positiver Stimmungsmacher

... und Unterhaltungsmedium in Einem - das beste Umfeld für Ihre erfolgreiche Werbung. Es erfolgt ein Transfer von positiver Stimmung auf Ihre Werbung.

6. Radio erzeugt Bilder im Kopf

... und ist hochgradig emotional. Werbung wirkt immer über Emotionen.

7. Radio ist das schnellste Medium

... und kann sofort auf Veränderungen reagieren (z.B. kurzfristige Einbuchungen der Werbung bei Schneefall zu Saisonbeginn). Radio ist ein taktisches Medium mit kurzem Vorlauf bei Produktion und Schaltung. Radiokonzepte mit aktuellem Bezug schaffen vor allem bei Low- Envolvement- Produkten enorme Profilierungsmöglichkeiten.

8. Radio optimiert TV- Kampagnen

Sie schalten einen TV- Spot? Dann schalten Sie diesen Audio- Content auch im Radio. Visuell und akustisch bereits gut eingeprägte TV-Spots werden aus dem Gedächtnis reaktiviert (visual transfer).

9. Konvergenz von Radio und Internet

Gemeinsam unschlagbar. Radio macht Ihre Homepage sehr schnell bekannt. Radio ist der werbliche Massen- Appetizer, Internet verlängert die Informationsaufnahme.

10. Radio ist der Tagesbegleiter Nr. 1

... und erreicht die Menschen auch da, wo andere Medien nicht wirken können (Auto, Büro, bei sportlichen Aktivitäten, u.a. ...)

11. Radiohörer sind treu

Der Radio-NutzerInnen hört im Durchschnitt nur 1,5 unterschiedliche Sender pro Tag. Die emotionale Bindung der HörerInnen an Ihren Radiosender ist viel stärker ausgeprägt als im Bereich TV.

12. Radio ist DAS(!) Eventmedium

... und sorgt mit geringen Investments für Traffic und Emotionen am POS.

13. Radio ist saisonunabhängig

... und bietet konstante Reichweiten über das ganze Jahr hinweg.

Ihre Werbemöglichkeiten

Ihre Anforderungen - unsere Lösungen.

Ihre Werbemöglichkeiten

  • Klassische Spotschaltungen
  • Singlespot vor den Nachrichten
  • Sponsorings
  • Veranstaltungstipps
  • On Air und Off Air Promotion
  • Events ( Neueröffnungen, Produktpräsentationen, Skiopining)
  • Online Werbung

Radiowerbung wirkt bei

  • Abverkaufsaktionen
  • Imageaufbau
  • Shop- Eröffnungen
  • Produkteinführungen
  • Events
  • Bewerbung von Homepage
  • u.v.m

Der klassische Werbesport

Das Entscheindende ist, mit dem Spot eine Unverwechselbarkeit und eine hohe Aufmerksamkeit bei den Hörern zu erzielen.

Der klassische Spot ist 20-30 Sekunden lang, oftmals sind kurze Reminder (5-10 Sekunden) als Ergänzung sinnvoll.

Nur über den klassischen Werbespot kann man den nötigen Werbedruck aufbauen und Geschichten erzählen, die bei den Hörern "top of mind" werden ("Kino im Kopf").

Wie komme ich zum guten Hörfunk- Spot?

Die Idee ist der Schlüssel zum Erfolg

An Hand des Kunden - Briefings erstellen unsere Produzenten zusammen mit dem jeweiligen Kundenberater die Textvorschläge. Nach erfolgter Freigabe und der Definition von Musik, Sprecher, Tonality und Effekten durch den Kunden erfolgt die Produktion.

Das Radio ist auch in Hinsicht auf die Produktion der Werbemittel DAS Medium mit top "Preis- Leistungsverhältnis" und schneller Umsetzung.

Mit geringem finanziellen Aufwand wird eine hohe Werbewirkung erzielt.